Michael J.M. Friede
Michael J.M. Friede

Meine eigenen Songs

ich begann bereits nach den ersten Lernerfolgen beim Gitarre spielen, eigene Stücke zu schreiben. Dabei verwendete ich eigene Texte oder vertonte Gedichte anderer Autoren. Diese Arbeitsweise behielt ich bis heute bei. Textautoren fand ich auch über das Internet, eine ganz besondere Art der Zusammenarbeit entwickelte sich daraus und mündete auch in virtuellen Duetts und instrumentieren von Acapella Stücken einer Autorin.

 

Meine eigene Musik orientiert sich an meinen musikalischen Vorbildern - insbesondere seien hier genannt Joan Baez, Melanie, Bob Dylan, Neil Diamond, Neil Young, Cat Stevens und Simon and Garfunkel. Später kamen Jethro Tull und Dire Straits dazu. 
Gitarristen, die auf der E-Gitarre beonderen Einfluss hatten sind David Gilmoure, Ritchie Blackmore, Santana und Peter Green. 
Beeindruckt bis heute hat mich aber ganz besonders B.B. King.

Einige Lieder habe ich unter meinem Soundcloud Profil (siehe Musik-Button auf der Startseite) und unter Videos auf Youtube veröffentlicht. Weitere werden folgen. 2018 möchte ich eine erste CD aufnehmen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright: Michael J.M. Friede - 2017